Die somnar Schlafexperten schreiben im SchlafblogAlles, was Sie schon immer über Schlaf wissen wollten

Was Farben im Schlafzimmer bewirken

Das Schlafzimmer ist ein Ort der Ruhe und Entspannung, an dem wir uns zurückziehen, um uns auszuruhen und zu erholen. Eine Möglichkeit, das Schlafzimmer in eine entspannende Oase zu verwandeln, ist die Verwendung von Farben. Farben können eine erhebliche Auswirkung auf unser Wohlbefinden haben, insbesondere im Schlafzimmer. In diesem Blogartikel werden wir uns genauer mit der Wirkung von Farben im Schlafzimmer befassen.

  • Besser schlafen

Die Wurzeln eines gesunden Schlafes

Das Ziffernblatt einer Uhr dreht sich Tag für Tag und Minute für Minute gleichmäßig und unermüdlich weiter.
Die einzige Voraussetzung dafür sind aufgeladene Batterien. Auch der Mensch benötigt, ganz gleich einer Uhr, ausreichend Energie zur Regeneration und Erholung – und genau das geschieht im Schlaf.

  • Besser schlafen

Federnkern, oder besser doch Taschenfederkern?

Die beiden Begriffe "Federkern" und "Taschenfederkern" beziehen sich auf unterschiedliche Konstruktionen von Matratzen, die beide Federn enthalten. Es gibt jedoch wichtige Unterschiede zwischen ihnen.

  • Bettenkunde

Die Qual der Bettenwahl

Wie finde ich das passende Bett?

Bei der Wahl des richtigen Bettes sind viele Faktoren entscheidend. Doch woran sollte man sich orientieren? Sollte eher der Kopf oder der Bauch entscheiden? Das kommt ganz darauf an, was für ein Typ sie sind. Manche Menschen entscheiden intuitiv aus dem Bauch heraus, andere wiederum brauchen objektive Kriterien, an denen sie sich orientieren können.

  • Bettenkunde

Betttypen im Vergleich

Ein entscheidender Faktor für die Qualität des Schlafes ist zweifellos das Bett, auf dem wir nächtigen. In diesem Blogartikel nehmen wir die drei beliebten Bettenarten unter die Lupe: Lattenrost-Bett, Polsterstoffbett und Boxspringbett. Jedes von ihnen hat seine eigenen Vor- und Nachteile, und wir hoffen, Ihnen bei der Entscheidungsfindung behilflich zu sein.

  • Bettenkunde